instagram
facebook

Mach Dich fit

Ein kreisweites Team von 38 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen tourte mit dem Aktionsbus durch den Landkreis.

Für diese Aufgabe hat sich das 38 köpfige Kampagnenteam in mehreren Schulungen unter dem Motto MACH DICH fit vorbereitet. Das Thema Kommunalpolitik stand bei der Schulung ebenso auf dem Programm wie die Entwicklung der Workshops und Aktionen, die der Aktionsbus mit im Gepäck hatte! Die Teamer/innen konnten dabei Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten mit einbringen!

 „Cool, dass uns das alles so junge Leute erklären“- So die Rückmeldung in der Abschlussrunde eines Workshops an der Schule. Jugendliche informieren Jugendliche- Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Team wurden alle Materialien und die Workshops konzipiert und geplant, dies ermöglichte ein jugendgerechtes Angebot und gab dem Interesse der Jugendlichen Raum für Information, Austausch und Kreativität!

  • 27 hochmotivierte Teamer/innen bei MACH DICH fit geschult!

    Gespeichert am 09. Apr. 2019 - 12:03 Uhr

    Die Teamer/innen Schulung hat am Wochenende 29./30.03. mit 27 Teilnehmer/innen stattgefunden!
    Die Landeszentrale für politische Bildung gab eine  Einführung in das Thema Kommunalpolitik , das Team lernte sich kennen und schließlich stand das  Ausprobieren und Entwickeln von Workshops und Aktionen für den MACH DICH Aktionsbus im Mittelpunkt.  Zum Ende der Schulung wurde die Tour des Aktionsbusses geplant und wir freuen uns über hochmotivierte Teams, die bei MACH DICH mobil die Aktionen vor Ort unterstützen werden!